• Die Ägypter und das grüne Gras •

 

Darsteller: zwei ägyptische Katzen, ein fürsorglicher Mensch, Gras

Der fürsorgliche Mensch dachte sich eines Tages: Es wäre doch schön, wenn meine beiden Stubentiger auch ab und an ein bisschen Gras zwischen den Pfoten spüren. Nach langem, langem Nachdenken kam der fürsorgliche Mensch auf die Idee, auf dem Balkon eine Liegefläche mit Gras anzupflanzen. Gedacht, getan. Er machte sich auf den Weg zum Baumarkt und kaufte eine schöne große, flache Schale und extra robustes Familienspielgras. Nur das Beste soll es sein. Nach liebevoller Pflege des fürsorglichen Menschen gedieh das Gras recht prächtig.

Nun war der Zeitpunkt gekommen, dass die ägyptischen Katzen das erste Mal probe liegen konnten. Also wurden die zwei Herrschaften gepackt und reingesetzt. Und dann? Rekelten sie sich ganz selig im Gras und waren ihrem fürsorglichen Menschen äußerst dankbar.

Das glaubt ihr ja wohl selber nicht. Immerhin haben wir es hier mit den ganz besonderen ägyptischen Katzen zu tun. Waren sie erstmal drinnen, sind sie ganz angeekelt rumgestackst, so nach dem Motto: Iiiiiih, Gras. Was dat für ein eckliges Zeugs?????

Nichts hat geholfen. Kein gutes Zureden, kein wiederholtes Mal reinsetzten, kein Gras"mähen". Nichts.

So ging die Zeit ins Land und der fürsorgliche Mensch vernachlässigte das Gras zunehmend. Da er aber auch zu faul war, es wegzuschmeißen, war irgendwann eine Schale mit vertrockneten und welken Gras übrig.

Eines lieben Tages, das Wetter war sehr warm, wurden die zwei ägyptischen Katzen wieder auf den Balkon gelassen. Nach geraumer Zeit stoße der fürsorgliche Mensch dazu und ihm bot sich dieses Bild:

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Das hätte ihm vorher aber auch mal einer sagen können, das die ägyptischen Katzen kein grünes, sondern nur vertrocknetes Gras kennen.

Fazit: Nächstes Jahr wird Stroh in die Schale gelegt!