• Der faule Kater •

 

SZENE 1

Darsteller: ein Mensch, ein fauler Kater, ein Stuhl


Mensch sitzt am Stuhl. Kater kommt her und will hoch (natürlich will er hochgehoben werden). Mensch reagiert nicht SOFORT AUF DER STELLE IN DIESER SEKUNDE. Kater mosert und lässt sich dann herab, versuchsweise hochzuspringen. Da ihm dazu aber jegliche Motivation fehlt, klappt es natürlich nicht und er krallt sich ins Menschenbein und hängt dran wie ein nasser Sack mit panischem Blick im Auge. Nun bleibt Mensch nichts anderes übrig, als SOFORT AUF DER STELLE IN DIESER SEKUNDE zu reagieren, möchte er nicht halb verbluten. End vom Lied: Kater hat seinen Willen, legt sich mit diesem süffisanten Ausdruck im Gesicht bequem auf den Schoss und putzt sich.

 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

 

SZENE 2


Darsteller: eine Katze, ein fauler Kater, ein Federwedel, ein Mensch (der Federwedel hält und somit Nebenfigur)


Katzen werden mit Federwedel bespielt. Während Katze wie wild in der Gegend rumhüpft und kurz vorm Herzkasper ist, schaut Kater erstmal zu. Nach geraumer Zeit fängt er an so zu tun, als ob er sich auch irrsinnig an dem Wedel aufgeilen lässt. Will natürlich nicht als Außenseiter dastehen. Nach ca. 2 angedeuteten Hopserschen (ca. 0,5 cm über dem Boden) lässt er sich wie ein Stein fallen (als ob der Nachbar nicht schon die Ein-Elefanten-Herde bemerkt hätte) und fängt an mit seinen Ärmchen ab und zu liegend nach dem Wedel zu grapschen.

 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

 

SZENE 3


Darsteller: ein fauler Kater der dazu noch müde ist, eine Bettdecke, ein Mensch (wobei hiervon nur die Hand von Interesse ist)


Kater liegt unter der Decke an seinen Menschen gekuschelt. Mensch fängt mit besagter Hand an, das Katerchen zu streicheln. Nach und nach dringen komische Geräusche aus der Decke. Mensch denkt sich: Was ist das? Hebt die Decke an und horcht. Ja, tatsächlich. Da grunzt und stöhnt es. Aber was soll das? Hat der Kater vielleicht Schmerzen? Nein, er liegt ziemlich zufrieden da. Noch mal genau hinhorchen. Doch, eindeutig ein grunzen und stöhnen. Nun kommt noch ein seufzen dazu. So nach ca. 5 min. wird Kater etwas besser verständlich. Er will schnurren und kommt nicht in die Gänge