• Raubtiefütterung •

 

Nichts für schwache Nerven :)

12.03.2007

Heute habe ich mich dazu überwunden, meinen zwei Raubkatzen Eintagsküken zu kaufen.

Also los in den Tiermarkt und zum Glück hatten sie die dort in einer 4er Packung. Gute Testgröße. Zu Hause angekommen, habe ich zwei Küken aufgetaut. Während des Auftauens versuchte Caesar bereits zweimal ein Küken zu klauen. Ich wertete das als ein gutes Zeichen und hoffte, dass sie es auch ESSEN würden.

Nun denn, als sie aufgetaut waren (hierbei rate ich dringends vom Auftauen in der Mikrowelle ab, selbst mit der "Defrost"-Einstellung platzten die Beinchen auf) habe ich sie den Beiden vorgesetzt. Natürlich auf dem Balkon, ich hatte keine Lust, die Sauerei dann in der Wohnung zu beseitigen. Nach anfänglicher Unsicherheit, was sie denn nun damit machen sollen, fingen sie an, mit den Küken rumzuspielen. Durch die Mikrowellenaktion war der Dottersack aufgeplatzt und so konnten sie das Eigelb abschlecken. Caesar wurde dann auch richtig übermütig und schleuderte die Küken regelrecht in der Gegend herum. Dies war für mich der Zeitpunkt den Balkon zu verlassen. Ich hatte schon Bedenken, dass ich eins noch ins Gesicht geklatscht bekomme. So verfolgte ich den weiteren Verlauf aus sichererer Entfernung hinter der geschlossenen Balkontür. Für die Zwei war es eine wahre Freude, mit den Küken zu spielen. Für mich zum Beobachten allerdings nicht. Auf dem ganzen Balkon flogen die Federn durch die Gegend und eins war auch schon aufgeschlitzt. Aber haben sie irgendwelche Anstalten gemacht, die Küken zu ESSEN? Nein!! Nach einer halben Stunde und nachdem sie die Küken schon mehrmals gegen meine Balkonscheibe geschmettert haben, habe ich dem Spiel ein Ende bereitet. Hat ihnen anscheinend auch nichts ausgemacht, das sie eh schon an der Tür saßen und rein wollten.

Zuerst hab ich mal den Dreck von ihren Mäulern und Pfoten beseitigt (nicht, dass ich doch noch die Wohnung putzen muss) und bin dann mit Staubsauger und Sagrotan angerückt. Die Sitzkissen und das Handtuch in ihrer Kiste hab ich gleich mal in die Waschmaschine gehaut.

Nun ist der Balkon wieder sauber, nur riecht es leicht komisch, wenn man ins Wohnzimmer geht. Katzen liegen erschöpft auf meinem Schoss und auf ihrem Schlafkissen (zum Glück hab ich sie sauber gemacht).

Die restlichen zwei Küken bekommen sie aber nur noch außerhalb der Wohnung und des Balkons. Ist vielleicht eine nette Abwechslung, wenn sie im Garten mit dabei sind (vor allem dann auch für meine dort anwesende Familie).

Hier mal ein paar Eindrücke:

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~