• Die Katze und die rote Farbe •

 

Darsteller: eine Katze, ein Mensch, rote Farbe

Eines Tages hatte der Mensch die geniale Idee, sein WC rot zu streichen. Als es dann endlich soweit war, hat sich Freund vom Acker gemacht und Katzen wurden ins Wohnzimmer gesperrt. Und der Mensch begann zu sreichen.

Wie es in der Natur der Katzen liegt (vor allem der der orientalischen), war nach nur kurzer Zeit empörtes Geschrei aus dem Wohnzimmer zu vernehmen. Da er ja alleine war und schlecht gleichzeitig streichen und Katzen beschäftigen konnte, trieb er sich zur Eile an. Nicht dass noch ein Nachbar den Tierschutz riefe, weil er glaubte hier werde ein Tier aufs bitterste gequält.

Nach dem 1. Anstrich war es eh Zeit, die Farbe trocknen zu lassen. Gewissentlich, wie der Mensch nun mal war, sperrte er alles was nach Farbe aussah ins Klo und lies die armen Tierchen in die Freiheit.

Nach geraumer Zeit stieß der Mensch in seine Küche vor und - oh weh, was war denn da los? Rote Pfotenabdrücke säumten die gesamte weiße Arbeitsplatte!!! Er hatte den Farbdeckel vergessen. Voller Panik machte sich der Mensch auf die Suche nach dem Rotfuß. Er folgte den Spuren (jaha, auch über die Couch!), bis er schließlich auf den Übeltäter stieß - Cleo war´s gewesen.

Also ab ins Waschbecken und erstmal Katze baden. Was für ein Spaß!!! Währenddessen musste er noch akrobatisch die andere Katze davon abhalten, in die Farbe reinzutappen. Und dabei die nasse Lady mit einer Hand am Fliehen hindern.

Nun ja, beim nächsten Mal werden die Katzen wohl komplett ausquartiert.

 

Ach ja, Cleo hat es ohne weiteres überstanden. Die Farbe war zum Glück eine mit dem blauen Engel.